Massage:
Entspannung, die wirkt
Massagen am Arbeitsplatz und Integration in Gesundheitsprogramme.
Heilmasseure können direkt in der Firma oder bei einem Kooperationspartner regelmäßig oder auf Abruf Massagen anbieten. Das könnte folgendes umfassen: Kurzzeitmassagen neben der Arbeit oder während der Arbeitszeit, die 15 bis 30 Minuten dauern, wie zum Beispiel Nacken- oder Rückenmassagen.
Therapeutische Massagen
Speziell abgestimmt auf Beschwerden hervorgerufen durch sitzende Tätigkeiten oder einseitige Belastung.
Präventive Massagen
Förderung der Durchblutung und Lockerung und Reduzierung von Muskelverspannungen. Steigerung der Produktivität durch entspannte Mitarbeitende. Positive Wirkung auf die Motivation und Bindung der Mitarbeitenden. Heilmasseure können ein integraler Bestandteil der Gesundheitsberatung sein.
Workshops oder Vorträge
Schulungen zu Themen wie Stressmanagement oder Mitwirken bei organisierten Gesundheitstagen als spezielles Event. Arbeitgeber können die Kosten für präventive Gesundheit in Ko-operation mit der AUVA abstim-men und die Krankenstände redu-zieren.
Die Absolventinnen und Absolventen der Kneipp Akademie sind bestens mit dem Konzept des Fünf-Säulen-Prinzips von Sebastian Kneipp vertraut, als dessen wesentlichstes Heilmittel das Wasser gilt. Mithilfe von Wasseranwendungen in verschiedenen Intensitäten werden Regulationsmechanismen trainiert, die Immunabwehr und die Widerstandskraft gegenüber Stressreizen forciert. Das Fünf-Säulen-Konzept kann mühelos in den Arbeitsalltag integriert werden und eignet sich ideal für den Ausgleich der Work-Life-Balance.
Kneipp Akademie
St. Veiter Straße 188,
9020 Klagenfurt
Tel. 0664/9305307
Interesse am Werben in der „Kärntner Wirtschaft“? Hier finden Sie weitere Informationen.