Business
boosten mit Mentoring
Die FEMcademy von Frau in der Wirtschaft ist seit Jahren ein Erfolgskonzept in Sachen Netzwerk und Geschäftsidee-Entwicklung.
Das Netzwerk machts möglich: Beim Mentoring-Programm von Frau in der Wirtschaft Kärnten erhalten Unternehmerinnen bei Workshops und von ihrer individuellen Mentorenschaft nicht nur wichtige Tipps, um die eigene Geschäftsidee voranzubringen, sondern sie können sich mit anderen Businessfrauen vernetzen und den Grundstein für erfolgreiche Kooperationen legen.
Zusammenarbeit durch Mentoring
Eine von vielen Erfolgsgeschichten kommt von den drei Mentees Erika Tonso, Corinna Trampitsch und Nina Jerak. Die Taschenherstellerin, Schneidermeisterin und Hundezubehördesignerin arbeiteten beim heurigen Gurktaler Speckkirchtag in Straßburg gemeinsam für eine große Modenschau. Passend zu den Hundeaccessoires von Nina Jerak schneiderte Corinna Trampitsch passende Outfits im gleichen Style. Außerdem setzten Erika Tonso und Nina Jerak zusammen mit Karin Mirone sowie Gabriele Puntigam einen Pop-Up-Store in Klagenfurt um.
Langfristig profitieren
Astrid Legner, WK-Vizepräsidentin und Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Kärnten, freut sich über die Erfolge der Teilnehmerinnen: „Von den Synergien in unserem Mentoring profitieren die Unternehmerinnen langfristig und setzen mit Energie sowie Motivation ihre Vision für Kärnten um.“
Im Herbst startet bereits der 14. Durchgang des Mentoring-Programmes. Bewerben kann sich jede Unternehmerin, egal aus welcher Branche und mit wie vielen Jahren als Selbstständige. „Mit der FEMcademy wollen wir unsere Unternehmerinnen stärken und sie ein Stück weit auf ihren persönlichen Weg begleiten.“ Anmeldungen sind noch möglich. 90 Prozent der Kosten werden gefördert.