Zum zehnten Mal
feierten Wirte Kirchtag
Seit zehn Jahren gibt es den Wirtekirchtag, das mittlerweile wichtigste Treffen der Branche.
Täglich kümmern sie sich um ihre Gäste – beim traditionellen Wirtekirchtag standen sie aber selbst im Mittelpunkt. Rund 500 Gastronomen und Hoteliers folgten der Einladung der beiden gastgewerblichen WK-Fachgruppen zum zehnten Wirtekirchtag beim Gasthof Lutschounigg in St. Georgen am Sandhof.
Gemeinsam ließen sie dort bei kulinarischen Slow-Food-Köstlichkeiten, edlen Tropfen aus Österreich und der Alpen-Adria-Region sowie Kärntner Bierspezialitäten die Sommersaison ausklingen. Die Vielfalt war heuer groß wie noch nie – acht Winzer und fünf Brauereien schenkten ein und Mitglieder des Vereins Slow Food kochten auf.
Wirtekirchtag als beliebtes Treffen
Der rege Zuspruch der Gäste zeigt Stefan Sternad, Obmann der WK-Fachgruppe Gastronomie, und Sigismund E. Moerisch, Obmann der WK-Fachgruppe Hotellerie, dass sich der Kirchtag als wichtigstes Treffen der Branche etabliert hat: „Gerade im Herbst, wenn die Saison langsam zu Ende geht, ist der richtige Zeitpunkt, um zurückzublicken, sich auszutauschen und neue Ideen entstehen zu lassen.“
Wem die Unterhaltung miteinander und durch den Antenne-DJ noch nicht genug war, der konnte beim Dosenschießen der Stadtrichter Gutes tun.
Zur Flickr-Galerie.