Matinee am See: Zwischen Tradition und Innovation
Rund 150 Wirtschaftstreibende trafen sich beim Matinee am See.
Als Ort des Austausches und der Inspiration versteht WK-Bezirksobfrau Eva Hoffmann die Matinee am See, zu der die WK-Bezirksstelle Feldkirchen kürzlich in die Carinthische Musikakademie Ossiach lud. „Gerade in einer Zeit, in der Veränderung zur täglichen Konstante geworden ist, wollen wir zeigen, dass unsere Betriebe bereit sind, mutig vorauszudenken und die Zukunft aktiv zu gestalten“, betonte sie.
Zukunft ist eine tägliche Entscheidung
Dem Gedanken der Zukunftsgestaltung widmete sich auch der Innovationsforscher und Unternehmer Maximilian Lude. Mit seinem Beitrag „Innovation durch Tradition oder Tradition durch Innovation“ zeigte er auf, wie mittelständische Unternehmen technologische Entwicklungen von künstlicher Intelligenz bis zu Automatisierung sinnvoll für sich nutzen können, ohne dabei ihre Wurzeln zu verlieren. „Zukunft ist kein Ziel, sondern eine tägliche Entscheidung“, so Lude sinngemäß.
Bei regionaler Kulinarik und herbstlicher Stimmung am Ossiacher See nutzten die rund 150 Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit zum persönlichen Austausch und knüpften neue Kontakte.
Frühschoppen fürs Gewerbe