Innungsmeister Michael Schnabl, sein Salzburger Kollege Walter Aigner, Lehrlingssprecher Bernhard Plasounig, Zweirad-Sprecher Dieter Hahn, Gremialobmann Oskar Dörfler, Spartenobmann Peter Storfer und Geschäftsführer der Kfz-Wirtschaft Philipp Schasché.
Innungsmeister Michael Schnabl, sein Salzburger Kollege Walter Aigner, Lehrlingssprecher Bernhard Plasounig, Zweirad-Sprecher Dieter Hahn, Gremialobmann Oskar Dörfler, Spartenobmann Peter Storfer und Geschäftsführer der Kfz-Wirtschaft Philipp Schasché. © WKK/Peter Just
WiB
Kfz-Wirtschaft

Boxen­stopp
mit Weit­blick

Kfz-Wirtschaft traf sich zum Netzwerken am Ossiacher See.

11.08.2025 07:26 von Ines Tebenszky
Lesezeit 3 Minuten

Auf dem Ossia­cher See traf sich die Kfz-Wirt­schaft, wo sie auf dem voll­be­setz­ten Schiff trotz schwie­ri­ger wirt­schaft­li­cher Rah­men­be­din­gun­gen posi­tiv in die Zukunft blick­te. Die Gast­ge­ber Lan­des­in­nungs­meis­ter Micha­el Schnabl und Gre­mi­al­ob­mann ­Oskar Dörf­ler hoben vor allem die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Innung und Gre­mi­um her­vor. „Das schafft ech­te Syn­er­gien“, so Dörf­ler. Schnabl rühr­te die Wer­be­trom­mel für eine Aus­bil­dungs­för­de­rung: „Holen Sie sich heu­er bis zu 400 Euro zurück.“

© WKK/Peter Just (3)

Aus­tausch und Ver­lo­sung

Neben Aus­tausch erwar­te­ten die Teil­neh­mer Über­ra­schun­gen bei einer Ver­lo­sung: Kfz-Händ­ler Ger­not Kanat­sch­nig freu­te sich über eine hal­be Wer­be­sei­te in den Regio­nal­me­di­en, Gut­schei­ne von der „Eisl­isl“ gin­gen an Kfz Hartl in Grif­fen, Cavin­nash in Kla­gen­furt sowie AAP-Tech­nik­ver­leih und Han­del in Straß­burg.

Info-Icon
Die­ser Arti­kel ist in Aus­ga­be 14/25 erschie­nen.
Info-Icon
Ähn­li­che Arti­kel fin­den Sie in der Kate­go­rie: WiB