
Von der
Schreibmaschine zur KI
Norbert Thalhammer von ntb Thalhammer feierte 40 Jahre Unternehmertum.
Was haben Stechuhren aus dem Jahr 1930, ergonomische Stühle, die Sitzpositionen speichern, und Künstliche Intelligenz gemeinsam? Sie alle gehören zur unternehmerischen Reise von Norbert Thalhammer, der 1984 in Feldkirchen sein erstes Geschäft eröffnete. Damals gehörte die Reparatur von Schreibmaschinen zu seinem Alltag. Heute ist ntb Thalhammer ein Begriff für modernste Technologie.
ntb Thalhammer geht mit der Zeit
Heute – 40 Jahre später – ist das Angebot von ntb Thalhammer ein gänzlich anderes: Büromöbel, Zeiterfassungssysteme, Netzwerktechnik sowie Softwarelösungen hat der Betrieb unter anderem im Sortiment.
Eindrücke
Über die Entwicklungen der vergangenen vier Jahrzehnte unternehmerischen Wirkens sprach Thalhammer bei seinem Firmenjubiläum. Langjährige Mitarbeiter, Partner, Lieferanten und Freunde folgten der Einladung in den Himmelberger Marstadl.
Faktoren, die für den Erfolg entscheidend sind
Handschlagqualität, Ehrlichkeit, Einsatz, Zuverlässigkeit und langjährige Partnerschaften seien entscheidend für den Erfolg, weiß Thalhammer, der von der WK eine Ehrenurkunde zum 40-Jahr-Jubiläum erhielt.