„Guten Tag“,
Frau Daniela Ebner
Daniela Ebner spricht im „Guten Tag“-Interview über Werte, Vorbilder und Erfolge.
Erfolg bedeutet für mich …
… wenn man etwas macht, das einem persönlich Freude bereitet und auch andere inspiriert, und sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt.
Mein persönliches Vorbild ist …
… Ich habe kein konkretes Vorbild. Für mich ist jeder ein Vorbild, der den Mut hat, seinen Weg zu gehen, sich für Ideen einsetzt, offen für Veränderung und Neues ist und generell einen offenen Geist besitzt.
Ich wurde Unternehmerin, weil …
… Als die Familienplanung Thema wurde, war mir bewusst, dass ich flexibler sein möchte, wenn ich Kinder habe. Generell wollte ich auch mehr Einfluss auf meine eigene Tätigkeit haben.
Der größte Erfolg in meinem Leben war …
… Es gibt viele kleine Erfolge, die ich genauso schätze, aber einer der größten Erfolge für mich war es, mein Ziel zu erreichen. Als ich mich als Fotografin selbstständig gemacht habe, wollte ich mit Kunden und Menschen zusammenarbeiten, deren Zusammenarbeit ich heute sehr wertschätze. Heute darf ich Großkunden wie die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen zu meinen Kunden zählen. Darüber hinaus bin ich besonders dankbar für die Zusammenarbeit und Freundschaft mit den Profisportlern Alexander Payr und Sabine Schöffmann.
Was mich immer wieder fasziniert …
… dass Fotografie Menschen verbindet. Sei es durch wertvolle Kontakte mit Kollegen und Kunden oder durch Freundschaften, die dadurch entstehen.
Auf meinem Nachttisch liegen …
… JBL-Kopfhörer.
Aus der Balance bringt mich …
… es ist gar nicht so einfach, mich aus der Balance zu bringen. Auch wenn es Herausforderungen gibt, bleibe grundsätzlich lösungsorientiert.
Eine meiner Stärken ist …
… meine Vielseitigkeit. Außerdem arbeite ich sehr effizient und meine Kunden schätzen die unkomplizierte Zusammenarbeit mit mir.
Mein Motto lautet …
… geht nicht, gibt es nicht.
Ich bin zweifache Mama und selbständige Fotografin. Ich liebe sportliche Aktivitäten mit meiner Familie wie Skifahren und Mountainbiken und lebe in den wunderschönen Nockbergen.
Es gibt fast nichts, was ich nicht gerne fotografiere, aber am liebsten in Verbindung mit Menschen. Von Hochzeiten und Familien im privaten Bereich bis hin zu Unternehmensfotografie, Tourismus und Sport ist alles dabei. Für Unternehmen biete ich zudem Content-Produktion in Form von Fotos und Kurzvideos an.
Sie möchten der „Kärntner Wirtschaft“ ebenfalls „Guten Tag“ sagen? Hier finden Sie unseren Fragebogen.